Eine 86-Jährige wurde bei einem Unfall am Stuttgarter Hauptbahnhof verletzt. Foto: 7aktuell.de

Eine 86-Jährige will sich im Hauptbahnhof an einem einfahrenden Zug abstützen, rutscht ab und wird daraufhin zwischen dem Bahnsteig und dem ICE eingeklemmt.

Stuttgart - Eine Frau ist am Sonntag bei einem Unfall am Hauptbahnhof Stuttgart verletzt worden. Laut Angaben der Bundespolizei erlitt eine 86-Jährige gegen 13.55 Uhr auf Gleis zehn einen Schwächeanfall. Die Frau versuchte sich an einem einfahrenden ICE abzustützen, rutschte ab und wurde daraufhin zwischen dem Bahnsteig und dem Zug eingeklemmt.

Die Seniorin konnte von den Einsatzkräften befreit werden und erlitt eine Kopfplatzwunde und Hautabschürfungen. Sie wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Während des Einsatzes waren Gleis neun und zehn gesperrt. Es kam zu Beeinträchtigungen für den Zugverkehr. Gegen 14.30 Uhr war der Einsatz beendet.