Durch den Unfall kam es zu einem Rückstau von fünf Kilometern. Foto: Eibner/Schüler

Zwischen den Anschlussstellen Gärtringen und Herrenberg ist es am Dienstagmorgen zu einem Unfall gekommen. Der Verursacher machte sich allerdings aus dem Staub.

Zwei leicht verletzte Personen und ein Sachschaden in Höhe von etwa 35.000 Euro sind die Bilanz einer Unfallflucht, die sich am Dienstag gegen 9 Uhr zwischen den Anschlussstellen Gärtringen und Herrenberg (Kreis Böblingen) im Bereich einer Baustelle ereignet hat.

Ein noch unbekannter Fahrer, der vermutlich von der Rastanlage Schönbuch-West wieder auf den rechten Fahrstreifen der A 81 auffahren wollte, scherte laut Polizei dicht vor einem Sattelzug ein. Der 31 Jahre alte Fahrer des Schwertransports wich nach links aus, was dazu führte, dass er seitlich mit dem Audi eines 20-Jährigen kollidierte, der auf dem linken Fahrstreifen unterwegs war.

Der Audi wurde nach links gegen die Mittelleitplanke gedrückt. Der 20 Jahre alte Fahrer und seine 22-jährige Beifahrerin erlitten leichte Verletzungen und mussten vom Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht werden. Der Unbekannte, der vermutlich einen Kleintransporter lenkte, machte sich nach Angaben der Polizei aus dem Staub. Der Sattelzug wie auch der Audi waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es kam zu einem Rückstau von etwa fünf Kilometern. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 0711 / 68 69 0 bei der Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg zu melden.