Kurzmeldungen der Polizei aus Stuttgart und der Region.

Heslach: Bei zwei Verkehrsunfällen im Heslacher Tunnel sind am Freitag drei Personen leicht verletzt worden. Rettungssanitäter brachten zwei der Verletzten vorsorglich in Krankenhäuser.

Der erste Unfall ereignete sich um 12.45 Uhr, als eine 21 Jahre alte Seat-Fahrerin in stadteinwärtige Richtung unterwegs war und aus bislang ungeklärter Ursache auf den Renault Kangoo eines 40-Jährigen auffuhr. Hierbei wurde der Renault auf einen Mercedes geschoben. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von zirka 5000 Euro. Der Seat wurde abgeschleppt. Die leicht verletzte 21-Jährige musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Tunnel war in Richtung Stadtmitte bis 15 Uhr gesperrt. Der Verkehr wurde am Schattenring abgeleitet.

Während der Unfallaufnahme kam es gegen 13.25 Uhr zu einem weiteren Unfall auf der Gegenfahrbahn. Im stockenden Verkehr fuhr ein 24 Jahre alter Golf-Fahrer auf einen BMW auf, der wiederum auf einen Mercedes geschoben wurde. Die Golffahrerin sowie der 35 Jahre alter Fahrer des BMW wurden leicht verletzt. Alle drei Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.