Die Polizei sucht Zeugen. (Symbolbild) Foto: picture alliance/dpa/Patrick Seeger

Durch herumliegende Reifenteile sind am Mittwochabend mindestens acht Autos auf der A8 bei Leonberg beschädigt worden. Die Polizei sucht nun nach dem Verursacher.

Leonberg - Acht Autos sind am Mittwochabend auf der A8 bei Leonberg (Kreis Böblingen) beschädigt worden, weil die Fahrer über Reifenteile fuhren, die wohl von einem Lkw stammen und über alle Fahrstreifen verteilt waren. Die Polizei sucht Zeugen.

Wie die Beamten mitteilen, lagen die Reifenteile zwischen der Anschlussstelle Leonberg-West und dem Autobahndreieck Leonberg in Fahrtrichtung München. Die acht Autofahrer fuhren gegen 20.45 Uhr über die Teile, woraufhin ihre Fahrzeuge beschädigt wurden und ein Gesamtschaden von etwa 21.000 Euro entstand.

Wer den Reifen verloren hatte, ist bislang nicht bekannt. Möglicherweise ist der Verursacher am Autobahndreieck Leonberg auf die A81 in Richtung Heilbronn gefahren. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0711/6869-0 zu melden.