Naemi Zoe Keuler (links), Marcus Joos und Babette Ulmer in den neuen Räumen des Landesverbandes Amateurtheater. Foto: Iris Frey

Der Landesverband Amateurtheater Baden-Württemberg ist von Bad Cannstatt zurück nach Untertürkheim gezogen. Dort wurde er vor 99 Jahren gegründet.

Untertürkheim - Wir sind zurück zu unseren Wurzeln gekehrt“, sagt Naemi Zoe Keuler, Präsidentin des Landesverbandes Amateurtheater Baden-Württemberg. Seit kurzem ist der Verband aus Bad Cannstatt weggezogen, wo er zuletzt gegenüber der Stadtkirche seinen Sitz hatte. Jetzt ist er nach Untertürkheim gezogen, in seinem 99. Jahr des Bestehens. „1920 wurde der Verband in der Sängerhalle Untertürkheim gegründet“, sagt Keuler. Unweit der Sängerhalle, ein paar Meter weiter um die Ecke, sitzt er jetzt mit seiner Geschäftsstelle in der Postwiesenstraße 5A in einem großzügigen Firmenloft mit Kreativen.