Bis vor kurzem wurden auch Schafe auf dem Grundstück gehalten.Nur ein paar Hühner sind dem Wirt Alberto Principe auf seinem Grundstück unter dem Körschtalviadukt geblieben. Foto: oh

Auf Druck von Tierschützern hat der Denkendorfer Wirt Alberto Principe sein Tiergehege unter dem Körschtalviadukt geräumt.

Ostfildern - Vor sechs Jahren hat sich Alberto Principe einen kleinen Traum erfüllt: Im Körschtal unweit der Nellinger Kläranlage schuf der 52-Jährige ein Gehege, das sich im Laufe der Zeit immer mehr mit Leben füllte. Am Ende waren es fünf Gänse, 50 Hühner, 70 Schafe, 15 Ziegen und zwei Hirtenhunde, die das etwa 60 Ar große Hanggrundstück bevölkerten. Das ist Vergangenheit. Heute findet man dort nur noch eine Handvoll Hühner. Alle anderen Tiere hat Principe schweren Herzens weg gegeben. Ein Großteil von ihnen ist mittlerweile geschlachtet worden.