Wenn sich die Uniweise am Pfaffenwald in Stuttgart-Vaihingen in ein kleines Woodstock verwandelt, dann ist wieder "Umsonst & Draußen"-Zeit. Foto: www.7aktuell.de | Oskar Eyb

Wenn sich die Uniwiese am Pfaffenwald in Stuttgart-Vaihingen in ein kleines Woodstock verwandelt, dann ist wieder "Umsonst & Draußen"-Zeit.

Stuttgart-Vaihingen - Wenn sich die Uniweise am Pfaffenwald in Stuttgart-Vaihingen in ein kleines Woodstock verwandelt, dann ist wieder "Umsonst & Draußen"-Zeit. 18 Bands auf zwei Bühnen geben an diesem ersten Augustwochenende beim alternativen Festival ihr Bestes.

Headliner am Samstagabend sind No Sports. Die Band gibt es seit 27 Jahren. Damit sind No Sports wohl die älteste Ska-Band Stuttgarts. Stimmung machen, das können die "Rock-Opis" aber immer noch. Und wie! Und das bei freiem Eintritt. Denn schließlich wird beim "Umsonst & Draußen" sehr viel Wert darauf gelegt, dass jeglicher Kommerz draußen bleibt.

Wir haben uns mitten ins bunte Treiben gestürzt und jede Menge Fotos gemacht - zum Anschauen in der Bildergalerie.