Die Umleitung stellt kein Problem dar. Foto: Burgi

Wegen einer Kanalverlegung muss der Verkehr in Sillenbuch umgeleitet werden.

Sillenbuch
Die ersten Tage nach den großen Schulferien haben gezeigt, was sich die Mitarbeiter des städtischen Ordnungsamts bereits gedacht haben: Die Umleitungsstrecke für die gesperrte Kemnater Straße verursacht keine Probleme. So sagt es Ulf Weidle, der zuständige Sachbearbeiter beim Stuttgarter Ordnungsamt. „Es sieht positiv aus.“ Zwar würden ein paar Autos mehr durchs Heumadener Wohngebiet Über der Straße fahren, „aber es ist alles andere als bedenklich“. Diese Einschätzung bestätigt der Polizei-Sprecher Jörg Kurowski: „Aus unserer Sicht gibt es keine Schwierigkeiten.“

Ein Teil der Kemnater Straße ist seit Ende August und bis voraussichtlich zum Frühjahr 2013 gesperrt. Die Stadt hat einen Bauunternehmer beauftragt, dort Kanäle zu verlegen. Die Autos werden während der Bauzeit über die Kirchheimer Straße in Richtung Ostfildern umgeleitet.