Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) hat zunehmend Mühe, Zustimmung für seine Krisenreaktion auf die Pandemie zu finden. Foto: dpa/Marijan Murat

Nur noch knapp die Hälfte der Bürger in Baden-Württemberg ist zufrieden mit dem Krisenmanagement der Landesregierung. Bei 55 Prozent überwiegt die Kritik. Das zeigt der neue BWTrend von Stuttgarter Zeitung und SWR.

Stuttgart - Die Landespolitik in Baden-Württemberg wird zur Zeit beherrscht von einem Thema: Corona. Grundsätzlich wird das Krisenmanagement der Landesregierung von den Bürgern noch mehrheitlich unterstützt. Aber die Unzufriedenheit der Bürger wächst. Und die Sorgen über die Wirtschaft verstärken sich. Das sind wichtige Befunde des neuen BWTrend, einer Umfrage von Infratest dimap im Auftrag der Stuttgarter Zeitung und des SWR.