Foto: Pfisterer

Zum Baustart von Stuttgart 21 lassen wir Gegner und Befürworter des Projekts zu Wort kommen.  

Stuttgart - Mit Trillerpfeifen und Transparenten haben Gegner von Stuttgart 21 am Dienstagmittag vor dem Stuttgarter Hauptbahnhof demonstriert. Während drinnen der baden-württembergische Ministerpräsident Günther Oettinger einen symbolischen Startknopf für das Millardenprojekt drückte, brachten draußen die Demonstranten ihren Unmut zum Ausdruck. Was sie an Stuttgart 21 stört und welche Ängste sie haben, verrieten zwölf Protestler in unserer Umfrage.

Bilder durchklicken

Im Video-Interview des Kniff-Teams legt Bahnchef Grube noch einmal seine Sicht der Dinge dar:

Video ansehen 

Auch der Stuttgarter Oberbürgermeister Wolfgang Schuster ist nach wie vor von der Sinnhaftigkeit des Projekts überzeugt:

Video ansehen