Renault-Chef Luca de Meo geht in die Offensive. Foto: AFP/JOEL SAGET

Um Renault fit für die Zukunft zu machen, krempelt der neue Chef Luca de Meo das Unternehmen im großen Stil um. Ihm bleibt keine andere Möglichkeit, kommentiert unser Frankreich-Korrespondent Knut Krohn.

Paris - Die Fahrzeugindustrie befindet sich in einem fundamentalen Umbruch. Seit Jahren tüftelt die Branche an Konzepten für den Sprung in die Zukunft. Doch es kann noch niemand wirklich abschätzen, wie weit und wie schnell diese Entwicklung ihren Lauf nehmen wird. Klar ist aber, dass es nicht genügen wird, statt Autos mit Verbrennungsmotoren lediglich Elektrofahrzeuge vom Band laufen zu lassen. Neue Antriebe können nur ein Baustein sein in einem völlig neuen Mobilitätskonzept. Näheres dazu unter: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.wandel-der-automobilindustrie-renaults-aufbruch-in-die-neue-autowelt.a6ad51d1-90c7-42af-a02d-1ff28e6cb3db.html?reduced=true