Die Polizei war diesmal nicht der Retter in der Not – ein Passant kam ihr zuvor. Foto: dpa

Das bei den kalten Temperaturen nicht ungewährliche Abenteuer eines dreijährigen Ausbüxers in Ulm nimmt ein gutes Ende. Grund dafür war ein aufmerksamer Passant.

Ulm - Ein Dreijähriger hat sich am Samstagmorgen in Ulm im Pyjama zu einem Spaziergang aufgemacht - und ist wohlbehalten wieder seiner Mutter übergeben worden. Einem Passanten war nach Angaben der Polizei vom Sonntag der viel zu leicht bekleidete Junge aufgefallen. Da der Bub nicht sagen wollte, woher er kam, nahm der Mann ihn kurzerhand mit nach Hause. Während sich das Kind dort aufwärmte, rief er die Polizei. Dort hatte schon die Mutter ihren Sohn als vermisst gemeldet.

Nach Angaben der Mutter hatte sich der Kleine die Schuhe angezogen und war in einem unbemerkten Augenblick losgezogen. Sie konnte ihren Sohn ein paar Häuser weiter bei dem aufmerksamen Helfer abholen.