Die 20-Jährige hielt die Beamten am Samstagmorgen auf Trab. Foto: Phillip Weingand / STZN

Eine 20-Jährige fährt mit ihrem Auto in einem Parkhaus ziellos umher. Auf der Polizeiwache dreht die Frau wenig später komplett durch.

Ulm - Für eine 20-Jährige endete ihre Trunkenheitsfahrt am Samstagmorgen in einer psychiatrischen Abteilung. Die Polizei wurde gegen 4.40 Uhr zu einem Fahrzeug gerufen, das in einem Ulmer Parkhaus ziellos umher fuhr. Ein Atemalkoholtest bei der 20-jährigen Fahrerin ergab einen Wert über zwei Promille.

Die Beamten nahmen die Frau mit auf die Wache für einen Bluttest und ihr anschließend den Führerschein ab. Kurz nachdem die Mutter die 20-Jährige gegen 6.15 Uhr auf dem Revier Ulm-West abholte, entwickelte sich ein Streit, den die Polizisten beenden wollten. Die junge Frau schlug dabei nach einem Beamten und wurde deshalb in Gewahrsam genommen. Dort verlor sie völlig die Kontrolle und schlug wild um sich. Um die Frau vor sich selbst zu schützen wurde sie in die Psychiatrie überstellt.