Der 18-jährige Fahrer war laut Polizei wohl zu schnell unterwegs mit seinem Auto. Foto: SDMG/SDMG / Kohls

Der Fahrer eines VW Golf ist bei Uhingen im Kreis Göppingen auf einer Landstraße zu schnell unterwegs. Die Feuerwehr muss ihn aus dem Auto befreien.

Drei Jugendliche sind bei einem Autounfall nahe Uhingen (Landkreis Göppingen) verletzt worden. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, kam ein 18-jähriger Fahrer am späten Samstagabend nach links von der Straße ab.

Nach ersten Erkenntnissen war der Fahrer gegen 23.20 Uhr auf der L1225 von Holzhausen in Richtung Unterberken in einer Kurve zu schnell unterwegs. Der VW Golf überschlug sich zweimal und blieb dann auf den Rädern stehen. Der 18-Jährige erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen, die Feuerwehr musste ihn aus dem Auto befreien.

Seine zwei 17 Jahre alten Mitfahrer wurden laut Polizei leicht verletzt. Alle drei wurden nach dem Unfall ins Krankenhaus gebracht. Der Schaden am Auto wird auf 8.000 EUR geschätzt.