Die Feuerwehr musste am Freitag an mehreren Orten gegen Überschwemmungen vorgehen. (Symbolfoto) Foto: 7aktuell.de/Alexander Hald/7aktuell.de | Alexander Hald

Viele Feuerwehren im Kreis waren am Freitag mehrere Stunden land im Einsatz. Einige Straßen werden noch viele Tage gesperrt bleiben.

Kirchheim - In Kirchheim kam es am Freitag wegen des starken Regens zu mehreren Straßensperrungen. Wie die Polizei mitteilte, musste die K1204 zwischen Lindorf und der B297 mehrere Stunden gesperrt werden, weil dort bis zu 40 cm hoch Wasser auf der Fahrbahn stand. Ebenso die L1207 zwischen dem Kreisverkehr Freitagshof und Wernau. Auf der K1205 kam es unterdessen zwischen dem Kreisverkehr Freitagshof und Ötlingen zu einem Erdrutsch. Auch hier wurde die Straße komplett gesperrt. Diese Sperrung wird noch bis Anfang der Woche andauern, bis die Räumungsarbeiten erledigt sind. Auch die K1205 vom Kreisverkehr Freitagshof bis Notzingen wird wegen Schlamm und Erde auf der Fahrbahn das gesamte Wochenende gesperrt bleiben. Die Feuerwehren aus den umliegenden Gemeinden waren alle über mehrere Stunden aufgrund der angespannten Situation im Einsatz. Ein Vertreter des Straßenbauamtes war ebenfalls vor Ort.