Der Illusionist Topas und seine Partnerin Roxanne in Aktion. Foto: Lichtgut/Michael Latz

Als Ankündigung auf ihre neue Show, haben der Stuttgarter Zauberkünstler Topas und seine Partnerin Roxanne Passanten mit einer Schwebe-Illusion erstaunt.

Stuttgart - Am Samstagmittag staunen Passanten nicht schlecht, als plötzlich laute Musik über den Schlossplatz schallt. „Hallo Stuttgart! Wir erfüllen uns einen Traum und schweben über dem Königsbau“, ruft der Stuttgarter Illusionist Topas alias Thomas Fröschle runter auf die Königstraße. Kurz darauf schwebt seine Partnerin Roxanne auch schon empor. Begleitet werden die beiden von der Live Band, die sie für ihre neue Show „One More – Magic in Concert“ (14. bis 17. Februar.) im Theaterhaus zusammengestellt haben. Dabei geht es genau, wie bei der spontanen Aktion mitten in Stuttgart, um die Verschmelzung von Musik und Illusion. „Die Musik geht durch den Magen, die Tricks gehen ins Hirn“, lautet das Motto.