Die Polizei hofft, dass Zeugen das Trio gesehen haben. Foto: Imago/Marius Bulling

Ein Trio überfällt am Mittwochabend einen 42 Jahre alten Mann in der Nähe des Feuersees. Ein paar Details über die Tatpersonen sind bekannt.

Zu dritt haben Räuber im Stuttgarter Westen einen 42 Jahre alten Mann überfallen. Sie schlugen ihn nieder und raubten seine Geldbörse.

Der Mann hielt sich am Mittwoch zwischen 21 und 23 Uhr beim Feuersee auf, an der Seite zur Rotebühlstraße. Die drei Männer kamen zu ihm und fragen nach Zigaretten. Der 42-jährige Mann gab einem der drei eine. Als er auf ihn zuging, um diese zu überreichen, stieß ihn einer der Männer von hinten zu Boden. und schlug auf ihn ein. Das Trio nahm ihm dann seine Geldbörse mit rund 100 Euro und das Handy weg.

Die drei Männer sollen alle 20 bis 25 Jahre alt, zwei sollen 1,75 bis 1,80 Meter groß und schlank sein, einer sei etwas kleiner gewesen. Bei einem der Angreifer fiel dem Opfer noch auf, dass er dunkle Haare hatte, die er nach hinten gegelt trug, meldet die Polizei. Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sich unter 07 11/89 90 57 78 mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen.