Die Polizei sucht nach dem Überfall in Zuffenhausen Zeugen. (Symbolfoto) Foto: dpa/Silas Stein

Ein 41-Jähriger ist in der Nacht zum Donnerstag von Unbekannten überfallen worden. Die Männer raubten dem Mann die Bauchtasche.

Unbekannte haben in der Nacht zum Donnerstag gegen 2.15 Uhr in Stuttgart-Zuffenhausen einen 41-jährigen Mann mit Pfefferspray attackiert – anschließend raubten sie ihn aus. Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Überfall an der Ingelfinger Straße. Die Täter sollen dem 41-Jährigen die Bauchtasche mit mehreren Hundert Euro Bargeld gestohlen haben.

Polizei sucht Zeugen

In diesem Zusammenhang fielen im Bereich der Ingelfinger Straße zwei männliche Personen auf, die beim Eintreffen der Polizei jedoch nicht mehr vor Ort waren. Inwiefern und ob diese an der Tat beteiligt waren, ist Gegenstand der Ermittlungen.

Beide Männer sollen zwischen 20 und 25 Jahre alt und rund 1,75 Meter groß gewesen sein. Einer davon trug eine schwarze Softshelljacke, einen hellen Pullover mit goldenem Muster sowie eine Jeans mit Schriftzug im Gesäßbereich. Er soll schwarze, kurze, zurückgegelte Haare sowie eine auffällig hohe piepsige Stimme haben. Der andere soll dunkelblonde, nackenlange, lockige Haare unter einer schwarz-weißen Schildmütze mit der Aufschrift Raiders getragen haben. Zeugen können sich an die Kriminalpolizei (Telefonnummer: 071189905778) wenden.