Einer der Täter zückte ein Messer. (Symbolbild) Foto: Shutterstock/diy13

Zwei Unbekannte überfallen am frühen Samstagmorgen in der Königstraße einen 30-Jährigen. Einer der Täter zückt ein Messer und schneidet dem Opfer seine Armbanduhr vom Handgelenk. Die Polizei sucht Zeugen.

Stuttgart-Mitte - Zwei bislang unbekannte Täter haben am frühen Samstagmorgen einen 30-Jährigen in der Königstraße in Stuttgart-Mitte überfallen und seine Armbanduhr gestohlen. Die Polizei sucht Zeugen.

Wie die Beamten melden, hatten die beiden Unbekannten ihr späteres Opfer gegen 1.55 Uhr in der Königstraße auf Höhe der Marstallstraße angesprochen. Plötzlich soll einer der Täter mit einem Messer die Armbanduhr des 30-Jährigen von seinem Handgelenk geschnitten und diesen dabei zu Boden gerissen haben. Daraufhin flüchteten sie in Richtung Schlossgarten und Eckensee.

Das Opfer beschreibt die Täter wie folgt: Zwischen 22 und 24 Jahre alt, einer der beiden war zum Zeitpunkt der Tat mit einer schwarzen Jacke bekleidet, der andere trug seine Haare zu einem Zopf nach hinten gebunden. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 zu melden.