Der unbekannte Täter hat einen Angestellten mit einer Pistole bedroht (Symbolbild). Foto: Archiv (geschitenfotograf.de)

Die Polizei fahndet nach einem Unbekannten, der in der Nacht auf Donnerstag eine Tankstelle in Fellbach ausgeraubt hat. Die Suche in der Nacht verlief erfolglos.

Fellbach - Bei einem Raubüberfall auf eine Tankstelle in der Schorndorfer Straße in Fellbach (Rems-Murr-Kreis) hat in der Nacht zum Donnerstag ein unbekannter Täter mehrere hundert Euro erbeutet. Der mit einem Halstuch maskierte Täter hatte kurz nach Mitternacht die Tankstelle betreten und einen Angestellten mit einer Pistole bedroht. Mit seiner Beute flüchtete er in Richtung Eberhardstraße. Eine Fahndung mit mehreren Streifenbesatzungen und einem Polizeihubschrauber blieb erfolglos. Die Kriminalpolizei hat in der Nacht die Ermittlungen übernommen.

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise

Der Täter wird wie folgt beschrieben: Etwa 1,70 Meter groß, schlank und ungefähr Anfang 20 Jahre alt. Er hatte blonde Haare, die seitlich kurz rasiert waren. Er sprach laut der Polizei akzentfreies Deutsch, habe sich aber „in Jugendslang ausgedrückt“. Er trug bei der Tat einen schwarzen Pulli, eine graue Hose und eine schwarze Baseball-Mütze.

Die Polizei bittet nun Zeugen, die Hinweise zum Täter geben können, die vor, während oder nach der Tat Verdächtiges beobachtet oder in der Nähe des Tatorts Kleidungsstücke gefunden haben, die dem Täter gehören könnten, sich unter 0.71 51/95 00 zu melden. Sollten Kleidungsstücke gefunden werden, sollten sie nicht berührt werden.