Die Polizei sucht Zeugen zu einem Überfall auf einen 43-Jährigen in der Stuttgarter Innenstadt. (Symbolfoto) Foto: Lichtgut/Max Kovalenko

Zwei unbekannte Männer haben am Mittwochabend in der Stadtmitte einen 43-Jährigen niedergeschlagen und um mehrere Hundert Euro Bargeld erleichtert. Die Polizei sucht Zeugen.

Stuttgart-Mitte - Zwei unbekannte Männer haben am Mittwochabend in Stuttgart-Mitte einen 43 Jahre alten Passanten niedergeschlagen und ausgeraubt.

Der 43-Jährige war gegen 22 Uhr in der Christophstraße unterwegs, als die zwei Männer zunächst seinen Rucksack forderten. Als er dem nicht nachkam, schlugen sie ihn nieder und raubten aus dem Rucksack seinen Geldbeutel mit mehreren Hundert Euro Bargeld.

Der 43-Jährige erlitt Verletzungen im Gesicht, erstattete aber laut Polizei erst am Donnerstagnachmittag Anzeige.

Laut dem Opfer sollen die beiden Täter zirka 35 bis 38 Jahre alt und etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß sein. Einer der Täter hatte eine sportliche Figur und blonde schulterlange Haare, die zu einem Zopf gebunden waren sowie einen blonden Vollbart. Er trug möglicherweise an beiden Ohren Ohrringe und war mit einer blauen Jeans und einem langärmeligen Oberteil, das teilweise rot war, bekleidet. Sein Komplize soll muskulös gewesen sein und kurze, dunkelbraune, nach hinten gegelte Haare haben. Der Mann trug eine bräunliche Lederjacke. Das Duo war in Begleitung eines weiteren Mannes und einer Frau, die sich jedoch nicht eingemischt haben.

Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 0711/89905778 um Zeugenhinweise.