Ein 36-Jähriger ist von zwei Unbekannten in der Stuttgarter Innenstadt überfallen worden. Kurze Zeit später traf er einen der Männer wieder. (Symbolfoto) Foto: dpa

Am frühen Dienstagmorgen haben zwei Unbekannte einen 36-Jährigen in der Geißstraße überfallen. Sie schlugen den Mann bewusstlos und raubten sein Handy und seinen Geldbeutel. Kurze Zeit später kam es zu einer zweiten Begegnung.

Stuttgart - Ein 36-Jähriger ist am frühen Dienstagmorgen in der Geißstraße in Stuttgart-Mitte unterwegs gewesen, als er von zwei unbekannten Tätern niedergeschlagen und beraubt wird.

Der Überfall ereignete sich laut Polizei gegen 4.30 Uhr. Zwei Männer traten an den 36-Jährigen heran und schlugen ihn nieder. Durch die Schläge verlor der 36-Jährige kurzzeitig das Bewusstsein. Als der Mann wieder zu sich kam, musste er feststellen, dass die Unbekannten sein Smartphone und seinen Geldbeutel mit mehreren Hundert Euro Bargeld mitgenommen hatten.

Laut seiner Aussage traf er einen der beiden Täter kurze Zeit später an der Haltestelle Rathaus wieder. Dort soll ihm der Unbekannte seinen Geldbeutel ohne das Bargeld zurückgegeben haben. Anschließend flüchtete der Mann.

Der 36-Jährige gab bei der Polizei an, die beiden Täter seien „dunkelhäutig“ gewesen und hätten Rastazöpfe gehabt. Einer hat ein weißes T-Shirt mit grünen Palmen darauf getragen, der andere war mit einem blauen T-Shirt, einer schwarzen Jacke und einer Jeans bekleidet.

Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 711/89905778 um Zeugenhinweise.