Foto: Polizei

Wie bereits berichtet, ist am Freitagabend gegen 19.55 Uhr eine Frau im Vorraum einer Bank in Korntal-Münchingen überfallen worden. Mittlerweile liegen der Kripo Bilder der Überwachungskamera vor.

Korntal-Münchingen - Wie bereits berichtet, ist am Freitagabend gegen 19.55 Uhr eine 46-jährige Frau im Vorraum eines Geldinstituts an der Johannes-Daur-Straße überfallen worden.

Ein unbekannter Mann bedrohte sie mit einem Messer forderte Geld von ihr. Mit 100 Euro Beute flüchtete er zu Fuß. Mittlerweile liegen der Kriminalpolizei Bilder der Überwachungskamera des Geldinstituts vor. [image]

Der Täter ist etwa 20 bis 30 Jahre alt, 160 bis 165 Zentimeter groß und schlank. Er war zur Tatzeit bekleidet mit dunklen Jeans, dunklen Adidas-Turnschuhen mit weißen Streifen und einer dunkel Base-Cap mit weißen Adidas-Streifen auf dem Schild.

Er trug darüber hinaus eine wattierte, dunkle Jacke mit jeweils einem schmalen und einem breiten weißen Streifen entlang der Ärmel. Im linken Brustbereich der Jacke ist in weißer Farbe die Zahl "70" aufgedruckt. Er war maskiert mit einem dunklen Schal oder Halstuch.

Hinweise nimmt die Kripo Ludwigsburg unter der Telefonnummer 07141189 entgegen.