Zwei Unbekannte haben in Backnang versucht, einen Mann auszurauben (Symbolbild). Foto: StZ/Weingand

Ein 31-Jähriger ist nachts auf dem Heimweg vom Bahnhof. Zwei andere Männer folgen ihm. Als er sich umdreht, bemerkt er: Sie tragen Kapuzen und haben ihr Gesicht vermummt.

Zwei Unbekannte haben in der Nacht auf Freitag versucht, in Backnang einen Mann auszurauben. Der 31-Jährige war gegen 1 Uhr vom Bahnhof nach Hause unterwegs. In der Sulzbacher Straße bemerkte er zwei Personen, die hinter ihm liefen und ihn aufforderten, stehen zu bleiben. Dann bemerkte er, dass die beiden Fremden eine Kapuze trugen und ihr Gesicht mit hochgezogenen Schlauchtüchern bedeckt hatten. Der 31-Jährige stieß den Mann hinter sich gegen die Brust.

Nachdem die beiden Männer Geld von ihm forderten, flüchtete er auf die andere Straßenseite und rannte Richtung Grabenstraße. Von dort aus alarmierte er die Polizei. Die beiden Unbekannten waren etwa 1,75 Meter groß, hatten eine kräftige Statur und trugen dunkle Hosen sowie Windbreaker. Beide Männer waren etwa 30 Jahre alt und hatten einen dunklen Hauttyp, möglicherweise sollen sie arabischer Herkunft sein. Zeugen werden gebeten, sich unter 0 71 91/90 90 zu melden.