Die Polizei setzt auf die Hilfe der Bevölkerung (Symbolbild). Foto: IMAGO/Eibner/IMAGO/DROFITSCH/EIBNER

Ein Unbekannter überfällt am Freitag ein Wettbüro in Schorndorf. Um den Täter zu finden, setzt die Polizei auf die Hilfe der Bevölkerung – und veröffentlicht Bilder der Tat.

Wer hat am Freitag kurz vor 23 Uhr ein Wettbüro in Schorndorf überfallen? Das will die Polizei jetzt mithilfe einer Öffentlichkeitsfahndung herausfinden und hat mehrere Lichtbilder, die während der Tat entstanden sind, veröffentlicht. Die Bilder finden Sie hier.

Der Täter wird zudem wie folgt beschrieben: 24 bis 27 Jahre alt, 1,80 bis 1,85 Meter groß, normale schlanke Statur, heller Teint und helle, vermutlich blaue Augen.

Er soll mit einer schwarzen Hose, vermutlich einer Jogginghose, bekleidet gewesen sein und einem schwarzen Oberteil mit Kapuze, die über einer weißen Kapuze getragen wurde. Ein weißer Pulli oder Schal war hochgezogen bis zum Nasenrücken, sodass nur die Augenpartie frei war. Er trug außerdem schwarze Handschuhe und schwarze Sportschuhe mit weißer Sohle und einer kleinen weißen Stelle im Fersenbereich, und hatte eine schwarze Pistole mit außenliegendem Hahn bei sich.

Hinweise werden unter der Telefonnummer 0 73 61/58 00 entgegengenommen.