Die Fahndung blieb bisher erfolglos. Foto: dpa/Carsten Rehder

Ein Unbekannter hat am Freitagnachmittag eine Verkaufsstelle der Ludwigsburger Verkehrslinien überfallen. Dem Räuber gelang anschließend die Flucht.

Die Geschäftsstelle der Ludwigsburger Verkehrslinien in der Karlstraße ist am Freitagnachmittag überfallen worden. Gegen 16.45 Uhr hatte ein Mann den Verkaufsraum betreten und eine Schusswaffe gezückt. Zunächst forderte er einen Kunden dazu auf, sich hinzusetzen. Danach wandte er sich den beiden Mitarbeiterinnen am Schalter zu: Mit vorgehaltener Waffe verlangte er Geld. Nachdem die Frauen mehrere Hundert Euro in einem schwarzen Geldbeutel übergeben hatten, flüchtete der Unbekannte über die angrenzenden Treppen in Richtung des Busbahnhofs.

Bei dem Täter soll es sich um einen etwa 1,75 bis 1,80 Meter großen, schlanken Mann gehandelt haben. Er war komplett schwarz gekleidet und hatte eine Kapuze über den Kopf und ein schwarzes Tuch über das Gesicht gezogen. Die Waffe sei silbern gewesen. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter 08 00 / 1 10 02 25 oder per E-Mail an hinweise.kripo.ludwigsburg@polizei.bwl.de zu melden.