Die Polizei sucht einen etwa 25 Jahre alten Mann, der am späten Samstagabend eine Tankstelle in Göppingen-Holzheim überfallen hatte. Foto: dpa

Bargeld und Zigaretten hat ein Unbekannter bei einem Überfall auf eine Tankstelle erbeutet. Der maskierte Mann war mit einer Pistole bewaffnet.

Göppingen - Bei einem Raubüberfall auf die Agip-Tankstelle in der Schlater Straße im Göppinger Stadtbezirk Holzheim hat eine Unbekannter am Samstag gegen 22.45 Uhr Bargeld und Zigaretten von noch unbekanntem Wert erbeutet. Der Polizei zufolge hatte der etwa 1,75 Meter große Täter den Verkaufsraum mit einer Pistole im Anschlag betreten und den Angestellten bedroht. Dieser kam den Forderungen des etwa 25 Jahre alten Mannes nach, woraufhin dieser mit seiner Beute flüchtete.

Das Gesicht mit einem Tuch maskiert

Bei dem Überfall trug der Räuber eine schwarze Jogginghose, schwarze Schuhe, eine schwarze Lederjacke, und darunter einen blauen Kapuzenpullover. Dessen Kapuze hatte er über eine schwarze Baseballmütze gezogen. Sein Gesicht war außerdem mit einem schwarz-weiß gemusterten Tuch bedeckt. Außer der Pistole führte der Mann eine dunkle Tasche mit sich, in die er seine Beute packte. Die Göppinger Kripo (Telefon: 0 71 61/6 30) sucht Zeugen.