Nachdem ein 57-Jähriger mit seinem Wagen im Gleisbett der Stadtbahn stecken blieb, kam es am Dienstag zu erheblichen Behinderungen (Symbolbild). Foto: Leserfotograf andy1955

Vermutlich weil er statt der Straße zu folgen auf den Gleisen weiterfuhr, ist am Dienstagnachmittag an der Haltestelle Dobelstraße ein 57-Jähriger mit seinem Wagen im Gleisbett stecken geblieben. Es kam zu erheblichen Behinderungen auf den Linien der U5, U6, U7 und U12 stadtauswärts.

Am Dienstagnachmittag ist ein Autofahrer in Stuttgart-Mitte mit seinem Wagen an der Stadtbahnhaltestelle Dobelstraße auf den Gleisen stecken geblieben. Der Stadtbahnverkehr wurde erheblich behindert.

Stuttgart-Mitte - Der 57-jährige Fahrer eines VW Touran ist mit seinem Auto am Dienstag gegen 14.38 Uhr auf den Gleisen an der Stadtbahnhaltestelle Dobelstraße in Stuttgart-Mitte stecken geblieben. 

Wie die Polizei berichtete, war der Mann auf der Hohenheimer Straße stadtauswärts unterwegs, als er auf Höhe der Nagelstraße wohl von der Sonne geblendet wurde und mit seinem Auto in das dortige Gleisbett fuhr. Verletzt wurde niemand.

Der VW Touran war nicht mehr fahrbereit und musste mit einem Kran geborgen werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro.

Im Stadtbahnverkehr kam es zu erheblichen Einschränkungen. Die Strecken der Stadtbahnlinien U5, U6, U7 und U12 zwischen den Haltestellen Olgaeck und Weinsteige wurden durch den Zwischenfall in Fahrtrichtung Degerloch unterbrochen. Die Linien U5, U6, U7 und U12 wurden ab der Haltestelle Olgaeck über den Eugensplatz in Richtung Ruhbank umgeleitet.

Um 17.16 Uhr meldete die SSB die Aufhebung der Störung.