Francesco Lovric vom VfB Stuttgart II ist bei der U20-WM dabei. Foto: FuPa Stuttgart

Bei der U20-Weltmeisterschaft in Neuseeland hat Francesco Lovric vom VfB Stuttgart II mit Österreich das Achtelfinale erreicht. Gegen Argentinien durfte Lovric bereits zum dritten Mal in diesem Turnier ran.

Wellington - Der Traum von Francesco Lovric vom VfB Stuttgart II lebt weiter. Mit Österreich hat der 19-Jährige am Freitag das Achtelfinale der U20-WM in Neuseeland erreicht und dabei bereits zum dritten Mal in diesem Turnier gespielt. In der ersten Partie gegen Ghana (1:1) war er kurz vor dem Ende eingewechselt worden, gegen Panama (2:1) durfte Lovric durchspielen und jetzt gegen Argentinien immerhin die zweite Hälfte komplett am Ball sein.

Das 0:0 reichte den Österreichern letztendlich für den zweiten Platz in der Gruppe und damit zum Einzug ins Achtelfinale. Dort treffen Lovric und Co am Donnerstag auf den Zweiten der Gruppe F.