Die Musikwelt trauert um Charlie Watts. Foto: dpa/Ursula Düren

Charlie Watts ist tot. Der Schlagzeuger der legendären britischen Rockband Rolling Stones starb im Alter von 80 Jahren. Auf Twitter ist die Trauer groß.

London - Der Schlagzeuger der legendären britischen Rockband Rolling Stones, Charlie Watts, ist tot. Der 80-Jährige starb am Dienstag „friedlich“ im Kreis seiner Familie in einem Londoner Krankenhaus, wie sein Agent Bernard Doherty mitteilte.

Watts war seit 1963 Mitglied der Band, die mit Songs wie „(I Can’t Get No) Satisfaction“ Rockgeschichte geschrieben hat. „Charlie war ein geliebter Ehemann, Vater und Großvater und als Mitglied der Rolling Stones auch einer der größten Schlagzeuger seiner Generation“, erklärte Doherty. „Wir bitten darum, die Privatsphäre seiner Familie, Bandmitglieder und engen Freunde in dieser schwierigen Zeit zu respektieren“, fügte er hinzu.

Auf Twitter trauern zahlreichen Fans und Kollegen um den weltberühmten Schlagzeuger.

Beatles-Legende Paul McCartney stellte kurz nach der Bekanntgabe ein Video online:

Für viele war Watts ein Idol:

Sie sind eben doch nicht unsterblich. Ihre Musik vielleicht schon:

Lautsprecher war er keiner:

RIP:

Watts lebte mit seiner Frau Shirley Shepherd, mit der er seit über 50 Jahren verheiratet war, zurückgezogen auf einem Gestüt in der abgelegenen Landschaft von Devon in Großbritannien.