Mats Hummels zeigte sich im Spiel seiner Bayern gegen Leipzig mit neuer Haarfarbe. Foto: AFP

Die Fußball-Welt reibt sich verwundert die Augen: Beim Topspiel Bayern gegen Leipzig läuft Mats Hummels mit neuer Haarfarbe auf. Die Nutzer auf Twitter drehen durch.

Stuttgart - Die ganze Fußball-Nation blickt gebannt nach München. Es ist das Topspiel in der Bundesliga: Der große FC Bayern trifft auf den rasanten Emporkömmling RB Leipzig. Doch im Netz wird das sportliche Spektakel zur Nebensache.

Vielmehr rückt eine Frisur in den Fokus der Fußballfans. Schon vor dem Anpfiff am Mittwochabend rieben sich die Fans verwundert die Augen: Und zwar beim Blick auf die neue Haarfarbe von Bayerns Fußball-Weltmeister Mats Hummels. Der sonst dunkelhaarige Abwehrstar präsentierte sich mit blondiertem Haar. Laut Mats Hummels das Ergebnis einer verlorenen Wette auf dem Oktoberfest, wie der Bayern-Profi nach der gewonnenen Partie gegen RB Leipzig sagte. Mit dem Ergebnis sei er durchaus zufrieden. Seine Fans sehen das anders. Bei ihnen kam die neue Frisur überhaupt nicht gut an. Eine Auswahl der besten Tweets im Netz: