Waldemar Anton konnte im Spiel gegen Schalke 04 nicht überzeugen. Foto: IMAGO/RHR-FOTO

Pleite auf Schalke! Der VfB Stuttgart verliert im Kellerduell mit 1:2. Der Frust bei den Fans der Mannschaft aus Stuttgart ist groß – wie Reaktionen auf Twitter zeigen. Wir haben einige gesammelt.

Bundesligist Schalke 04 hat gegen den VfB Stuttgart seine Torlosserie beendet und die Mannschaft aus Stuttgart 2:1 (2:0) besiegt. Während die Fans aus Gelsenkirchen den ersten Sieg nach dreieinhalb Monaten ordentlich feiern, ist der Frust bei den VfB-Fans groß.

Auf Twitter lassen die Anhänger der Weiß-Roten mal wieder alles raus. Die Reaktionen sind allesamt ähnlich und lassen sich so zusammenfassen:

Schalke hatte seit mehr als 400 Minuten nicht getroffen – bis der VfB Stuttgart kam:

Für manch einen ist das Spiel nur so zu ertragen:

Von einem gibt’s zwischendurch auch einen Tipp:

Waldemar Anton kommt bei den VfB-Fans auf Twitter nicht gut weg:

Immerhin – ein Wortspiel geht noch:

Die nächsten Spiele werden nicht einfacher:

Am nächsten Samstag muss der VfB Stuttgart, ebenfalls um 18.30 Uhr, gegen die Bayern ran. Schwer wird das für die Mannschaft aus Stuttgart allemal. Dass Überraschungen trotzdem möglich sind, hat das Hinrundenspiel gezeigt. Der VfB und der FC Bayern München trennten sich mit einem Remis.