Wieso dieser Fans der Atlanta Falcons so alleine und traurig nach dem Super Bowl im Stadion sitzt, weiß nur, wer nicht zu früh ins Bett gegangen ist. Foto: AP

Fans des Super Bowls twittern recht amüsant über das Großereignis. Einige ärgern sich, dass sie den Fernseher zu früh ausgeschaltet haben. Über den Auftritt von Lady Gaga gibt es auch einiges zu lesen.

Stuttgart/Houston - Die New England Patriots haben nach einer irren Aufholjagd den 51. Super Bowl gegen die Atlanta Falcons gewonnen und zum fünften Mal den Titel in der National Football League (NFL) geholt. Nach dem Spiel wurde der Quarterback der New England Patriots, Tom Brady zum wertvollsten Spieler des Super Bowls gewählt. Das Team um Cheftrainer Bill Belichik feierte in Houston/Texas ein 34:28 nach Verlängerung. Erstmals wurde ein Super Bowl in der Overtime entschieden. Die Fans freuten sich für ihre Stars auf den sozialen Kanälen – auf Twitter sind lustige, stolze und nachdenkliche Kommentare unter den Hashtags „SuperBowl“ und „rannfl“ sowie „ladygaga“ zu lesen.

Hier geht’s zu unserem Liveblog zum Nachlesen.

Besonders viele Fans tauschten sich unter #SuperBowl aus. Einige bedauern, dass sie das selbe Schicksal wie Mark Wahlberg teilen, der das Stadion vor dem grandiosen Sieg seiner Lieblingsmannschaft verlassen hat– die User haben teilweise auch zu früh den Fernseher abgeschaltet – und nun ärgern sie sich darüber:

Kreativ sind die Kommentare unter dem Hashtag „rannfl“ – hier äußern sich die Twitteruser recht amüsant über ihre Nacht vor dem Fernseher mit der Sendung „Ran“:

Manch Fan ist nach dem langen Spiel nur noch erschöpft eingeschlafen:

Dem Auftritt von Sängerin Lady Gaga während der Halbzeitpause haben viele Fans entgegengefiebert. Die bekennende Anhängerin von Hillary Clinton eröffnete ihre Show mit einem ihrer sozialkritischen Lieder namens „Born this way“ – mehr Politisches kam aber von ihrer Seite nicht. Dennoch, die Fans freuen sich unter dem Hashtag #ladygaga über ihren Auftritt, zu dem sie ins Stadion geflogen kam: