Für ihre Schulabschlussfeier ließ sich die Britin Eleanor Clarke etwas Besonderes einfallen (Symbolfoto) . Foto: AP

Ein scheinbar normales Foto mit fünf jungen Frauen auf ihrem Abschlussball, eingestellt auf Twitter. Doch was die Handtasche einer der Debütantinnen verbirgt, sorgt im Internet für Begeisterung.

Stuttgart - Es ist einer der wohl am meisten ersehnten Tage in der Schulzeit – der Abschlussball. Je nach Länge kann man da schon mal durstig werden. Mit ihrer eleganten Lösung für dieses Problem wurde die Britin Eleanor Clarke kurzzeitig zum Twitter-Star.

Getarnt als Clutch schmuggelte sie einen großen Flachmann auf die Veranstaltung ihrer Schule. Tatsächlich blieb sie unentdeckt. Ihren Triumph teilte Eleanor auf Twitter. Dort teilte sie ein Foto mit vier weiteren jungen Frauen und schrieb dazu: „Ich weiß immer noch nicht, wie ich mit einem riesigen Flachmann als Abschlussball-Handtasche davongekommen bin.“

Knapp 315.000 Likes und fast 63.000 Retweets sammelte der Post bis jetzt. Normalerweise kommt der Account auf Reaktionen im zweistelligen Bereich. Von anderen Twitter-Usern wird sie für den Schmuggel gefeiert.

Auch über die Handtaschen von Eleanors Begleiterinnen wird nun diskutiert. Dieser User vermutet einen tierischen Coup: „Es ist ein viel größeres Rätsel, wie das Mädchen in Rot ihr Meerschweinchen hineinbekommen konnte.“