Justin Bren vom TV Oeffingen verletzt sich schwer. Foto: Eva Herschmann

Die Oeffinger Fußballer verlieren am Samstag beim Landesliga-Spitzenreiter Türkspor Neckarsulm mit 0:2. Noch härter trifft die Mannschaft um den Trainer Haris Krak die schwere Knieverletzung von Justin Bren.

Mit hängenden Köpfen schlichen die Oeffinger Landesliga-Fußballer nach dem Spiel gegen Türkspor Neckarsulm am Samstag vom Rasen. Die 0:2-Niederlage (0:1) gegen den Tabellenführer und Gastgeber war nicht allein die Ursache für die niedergeschlagene Stimmung. Viel mehr waren alle geschockt von Justin Brens schwerer Verletzung. Der 23-Jährige wurde mit dem Krankenwagen in die Klinik nach Bad Friedrichshall gebracht. Die erste Diagnose lautete: Kreuzband- und Innenbandriss und Meniskusschaden. „Die schwere Verletzung ist noch bitterer für uns als die Niederlage“, sagte Haris Krak, der Trainer des TV Oeffingen.

Schock nach Justin Brens schwerer Knieverletzung

Es war die 20. Spielminute, in der sich für die Gäste die Partie in Neckarsulm zum Schlechteren veränderte. Bis dahin hatten die Oeffinger beim Favoriten mehr als nur ganz gut mitgehalten. Aristidis Perhanidis hatte kurz zuvor sogar eine aussichtsreiche Gelegenheit ausgelassen, den TVOe in Führung zu bringen. Dann griff Türkspor Neckarsulm an. Justin Bren versuchte bei seinem ersten Einsatz nach wochenlanger Pause wegen des Bruchs des linken Ellbogens dazwischenzugehen. Die Konsequenzen waren in doppelter Hinsicht erheblich: Der Oeffinger Verteidiger verletzte sich schwer am linken Knie, und der Schiedsrichter Michael Scholz entschied auf Foulelfmeter für die Platzherren. Den Strafstoß nutzte Tevfik Altindag zur 1:0-Führung für Türkspor Neckarsulm (22. Minute). „So ist es halt, wenn du wie wir ganz unten stehst. Wir bekommen den Ball nicht mehr im Netz unter, und der Tabellenführer macht aus der ersten Möglichkeit im Spiel ein Tor“, sagte Haris Krak.

Faton Sylaj vergibt vom Elfmeterpunkt aus die Chance auf das Anschlusstor

Den doppelten Nackenschlag steckten die Oeffinger während des Spiel weg. „Wir haben wieder einmal gut mitgespielt, aber während wir aus fünf Torchancen keinen Treffer machen, macht Türkspor Neckarsulm aus vier Gelegenheiten zwei Tore“, sagte der Oeffinger Trainer. Der zweite Treffer ging auf das Konto von Sadik Yilmaz (53.).

Faton Sylaj hätte den TV Oeffingen wieder aussichtsreicher ins Spiel bringen können. Nach einem Foul an Alen Rogosic trat er zum Strafstoß an – und vergab (72.). „Der verschossene Elfmeter passt dann natürlich auch noch perfekt zu unserer ganzen Situation“, sagte Haris Krak mit einem Anflug von Sarkasmus. So sei es in Neckarsulm gewesen wie schon einige Male davor in dieser Saison. „Wir haben gut gespielt, waren voll da, aber wir haben uns für unser couragiertes Auftreten nicht belohnt“, sagte Haris Krak. Noch schlimmer als die zumindest nicht ganz unerwartete Niederlage beim Spitzenreiter ist für den Trainer jedoch die Verletzung seines Stamm-Innenverteidigers, dessen Rückkehr ins Team nur von sehr kurzer Dauer war und der nun erneut sehr lange ausfallen wird.

TV Oeffingen: Peric – Grau, Bren (23. Singh), Körner, Kolb, Mutic, Al-Shammaa, Juric, Chirivi (65. Liakas), Sylaj (87. Feik), Perhanidis (65. Rogosic).