Mit Gerwyn Price ist einer der Weltbesten vor Ort. Foto: dpa/Paston

Der European Darts Grand Prix findet von Freitag bis Sonntag wieder im Sindelfinger Glaspalast statt. Vorjahressieger Luke Humphries hat sein Kommen zugesagt, ebenso weitere Spitzenspieler wie Dimitri van den Bergh, Gerwyn Price oder Dave Chisnall.

Seit 2012 findet im Glaspalast Sindelfingen regelmäßig ein Turnier der Europa-Tour des Profi-Dartsverbandes PDC Europe statt. Und seit 2014 hat dieser Wettkampf auch einen festen Namen: Gespielt wird in Sindelfingen um den „European Darts Grand Prix“.

Nur in den vergangenen beiden Jahren mussten die Veranstalter Ausnahmen machen: 2021 fiel das Event wegen Coron ganz ins Wasser, 2022 wurde der Grand Prix dann in der Stuttgarter Schleyer-Halle ausgetragen. Nun ist das Format zurück an seiner angestammten Heimstätte: Von Freitag, 26. Mai, bis Pfingstsonntag, 28. Mai, werfen die Top-Spieler ihre Pfeile auf die Darts-Scheiben im Glaspalast.

Tableau mit Spitzensportlern

Auf der Teilnehmerliste stehen wieder zahlreiche Hochkaräter zu finden: Vorjahressieger Luke Humphries hat sein Kommen zugesagt, ebenso weitere Spitzenspieler wie Dimitri van den Bergh, Gerwyn Price oder Dave Chisnall.

Die deutschen Fans freuen sich derweil ganz besonders auf Gabriel Clemens: Der Saarländer sorgte im Dezember für Schlagzeilen, als er es bei der Darts-Weltmeisterschaft bis ins Halbfinale schaffte.

Gespielt werden beim Turnier in Sindelfingen an allen drei Tagen jeweils ab 13 Uhr eine Nachmittags- und ab 19 Uhr eine Abendsession.

Mehr Infos unter www.pdc-europe.tv