Ein 14-jähriges Mädchen wurde auf einem Festival in Reutlingen begrapscht. Foto: dpa

Ein Festival in Reutlingen, etwa Tausend Besucher stehen noch vor dem Eingang, wollen auf das Gelände. Es gibt Tumulte und Rangeleien. Mittendrin wird ein 14-jähriges Mädchen begrapscht.

Reutlingen - Ein 14 Jahre altes Mädchen soll in Reutlingen aus einer Gruppe mit mehreren Männern heraus begrapscht worden sein. Die Jugendliche stand am Samstagabend in der Warteschlange bei einer Open-Air-Veranstaltung, wie die Polizei mitteilte.

Bei dem Tatverdächtigen handle es sich um einen etwa 14 bis 16 Jahre alten Jugendlichen mit dunklem Teint und hochgestellten, kurzen, dunklen Haaren. Dieser soll zum Tatzeitpunkt ein weißes Oberteil getragen haben, hieß es.

Mögliche Zeugen werden von der Polizei gebeten, sich unter der Telefonnummer 07121/942-3333 beim Polizeirevier Reutlingen zu melden.

Tumulte und Rangeleien

Am Rande einer Open-Air-Veranstaltung an der Stadthalle Reutlingen kam es außerdem zu einem großen Einsatz der Polizei. Gegen 21 Uhr hatten sich lange Warteschlangen vor dem Haupteingang zum Festivalgelände gebildet. Noch über 1.000 Menschen wollten auf das umzäunte Festivalgelände, auf dem bereits 4.500 Besucher waren.

Offenbar wurden zahlreiche Wartende ungeduldig und versuchten, unerlaubt auf das Areal zu gelangen. Es kam zu teilweise tumultartigen Szenen und Rangeleien. Insgesamt 16 Streifenwagenbesatzungen waren im Einsatz.