Bei einer Mahnwache für die tote Studentin Tugce soll es am Rande des Prozesses gegen Sanel M. zu Aggressionen gekommen sein. Foto: dpa

Sanel M. ist am Dienstag im Prozess um den gewaltsamen Tod der Studentin Tugce zu einer Jugendstrafe von drei Jahren wegen Körperverletzung mit Todesfolge verurteil worden. Bei einer Mahnwache für die tote Studentin soll es zu Aggressionen gekommen sein.

Darmstadt - Nach dem Urteil im Tugce-Prozess soll es bei einer Mahnwache für die tote Studentin zu Aggressionen gekommen sein. Mehrere Frauen hätten auf die Plakate mit Tugces Foto gespuckt und Beleidigungen ausgesprochen, berichteten Verwandte von Tugce.

Sie hatten am Dienstag vor dem Gerichtsgebäude in Darmstadt mit Kerzen, Fotos und schwarzen Blumen an die 22-Jährige erinnert, während Richter Jens Aßling im Gerichtssaal das Urteil gegen Sanel M. begründete. Der 18-Jährige wurde wegen Körperverletzung mit Todesfolge zu drei Jahren Jugendhaft verurteilt. Laut Polizei gab es keine besonderen Auffälligkeiten.

Bereits vor dem Urteil war es im Gerichtsgebäude unter den wartenden Zuschauern zu einem Tumult gekommen. Es gab Beleidigungen und Rangeleien.