Der 18-Jährige, der Tugce A. mutmaßlich geschlagen hat, soll angeklagt werden. Foto: dpa

Nach der tödlichen Prügelattacke auf die Studentin Tugce A., die etwa zweieinhalb Monate zurückliegt, hat die Staatsanwaltschaft Anklage gegen den mutmaßlichen Schläger erhoben. Diese lautet: Körperverletzung mit Todesfolge.

Offenbach - Zweieinhalb Monate nach der tödlichen Prügelattacke auf die Studentin Tugce A.bayrak hat die Staatsanwaltschaft Anklage gegen den mutmaßlichen Schläger erhoben. Dem 18-Jährigen werde Körperverletzung mit Todesfolge vorgeworfen, teilte die Anklagebehörde am Dienstag in Offenbach mit. Ein für diesen Mittwoch geplanter Haftprüfungstermin sei vom Amtsgericht Offenbach aufgehoben worden.

Der junge Mann soll die Lehramtsstudentin Mitte November vor einem Schnellrestaurant in Offenbach niedergeschlagen haben. Tugce schlug hart mit dem Kopf auf dem Boden auf und wurde so schwer verletzt, dass sie ins Koma fiel. Knapp zwei Wochen später wurden die lebenserhaltenden Maschinen abgeschaltet. Der Fall hatte für großes Aufsehen und bundesweite Anteilnahme gesorgt. Tugce soll vor der tödlichen Auseinandersetzung auf dem Parkplatz zwei Mädchen in dem Restaurant geholfen haben, als diese von dem 18-Jährigen und seinen Begleitern belästigt worden sein sollen.