Nur 200 Meter weiter gibt es bereits eine Tütchen-Station, Foto: Dominique Wehrle

Am Johann-Heinrich-Strauß-Platz zwischen Oberwiesen- und Eduard-Steinle-Straße wird es keine neue Hundetoilette geben.


Sillenbuch - Am Johann-Heinrich-Strauß-Platz zwischen Oberwiesen- und Eduard-Steinle-Straße wird es keine neue Hundetoilette geben. Dies teilte die Stadt auf Anfrage der FDP-Bezirksbeiratsfraktion mit.

Der Unterhalt eines Hundetütenspenders erfordere Personal und Geld. Beides wurde in den vergangenen Jahren erheblich gekürzt, weshalb eine Hundeservicestation an dieser Stelle nicht möglich sei. So lautet die Begründung des Garten-, Friedhofs- und Forstamts. In nur 200 Metern Entfernung, nämlich in der Tuttlinger Straße, befinde sich zudem bereits eine Tütchen-Station, weshalb eine weitere nicht zwingend nötig wäre.