Foto: Palmer

In einem Wohn- und Geschäftshaus an der Tübinger Straße sind bei einem Brand am Freitagmorgen zwei Bewohnerinnen durch Rauchgase verletzt worden.

Stuttgart - In einem Wohn- und Geschäftshaus an der Tübinger Straße sind bei einem Brand am Freitagmorgen zwei Wohnungsinhaberinnen durch Rauchgase verletzt worden. Gegen 7 Uhr bemerkte eine Bewohnerin Rauch im Treppenhaus und alarmierte die Feuerwehr. Das Labor einer Praxis im dritten Obergeschoss des Gebäudes brannte vollständig aus. Offenbar war dort auch das Feuer ausgebrochen. Die Ursache ist noch nicht geklärt.

In dem Gebäude sind ein Ladengeschäft und zwei Wohnungen untergebracht, die anderen Stockwerke werden gewerblich genutzt. Der durch das Feuer, Rauch und Ruß entstandene Schaden ist noch nicht absehbar, dürfte aber im sechsstelligen Bereich liegen. Die Tübinger Straße wurde bis zur Christophstraße gesperrt.