Die Polizei hat ihre Ermittlungen aufgenommen. (Symbolbild) Foto: dpa/Patrick Seeger

Ein Zeuge entdeckt am Donnerstag im Neckar in Tübingen eine Leiche. Laut Polizei handelt es sich bei der Toten um eine Frau, die allerdings noch nicht identifiziert ist.

Schrecklicher Fund im Neckar bei Tübingen: Ein Zeuge hat am Donnerstag eine Leiche in dem Fluss entdeckt. Nach Auskunft der Polizei handelt es sich um eine Frau. Die Identität der Toten stehe noch nicht fest, sagte ein Polizeisprecher. Auch das Alter der Frau sei unklar. Es gebe keine Hinweise auf eine Straftat.

Die Tote sei zwischen dem Indianersteg und der Eberhardsbrücke von einem Zeugen entdeckt worden, der mit einem Stocherkahn auf dem Fluss unterwegs gewesen sei. Ein Teil der Neckarinsel sei abgesperrt, die Feuerwehr barg die Leiche.