Die Turn- und Versammlungshalle Foto: if

Der Vorstand des TSV Steinhaldenfeld, Klaus Mairhofer, fordert in einem offenen Brief an OB Frank Nopper mehr Transparenz und Bürgernähe.

Klaus Mairhofer lässt nicht locker. Der Vorstand der Verwaltung des TSV Steinhaldenfeld, sein Verein und andere sehen sich von der Stadtverwaltung im Stich gelassen. Mairhofer erklärt den Anlass des offenen Briefs an Rathauschef Frank Nopper (CDU) damit, dass ihnen nach fast drei Wochen nach der entsprechenden Sitzung noch immer emotional der Kragen platze und sie enttäuscht und empört seien über die Art und Weise, wie das Anliegen des TSV Steinhaldenfeld und dessen Kommunikation mit der Stadtverwaltung dargestellt worden sei. Mairhofer erklärt, dass die Sanierung der Turn- und Versammlungshalle Steinhaldenfeld den Stadtteil schon seit Jahren beschäftigte. Er verweist nicht nur auf verschiedene Zeitungsartikel, auch aus dem Jahr 2014, in denen stehe, dass sich Schulen und Vereine einen Anbau der Halle wünschten. Stets würden die hohen Auslastungsprobleme des TSV, lange Wartelisten im Kinderbereich erwähnt. Vertreter politischer Parteien, Schulen und Vereine waren vor Ort.