Die U20 des TSV Schmiden – stehend von links: Trainer Jörg Ahmann, Stephan Prochnau, Amos Häfele, David Paljic, Michael Schneidt, Felix Baumann, Co-Trainer Frank Racky – knieend von links: Leo Koch, Fabian Hosch, Neo Epple und Mika Ahmann. Foto: Privat

Die U-16- und U-20-Volleyballer des TSV Schmiden kämpfen an diesem Wochenende in Berlin und in Grafing bei München um deutsche Meisterehren.

In aller Frühe, schon um 7.30 Uhr, macht sich an diesem Freitag die rund 20-köpfige Gruppe des TSV Schmiden auf den weiten Weg in die Bundeshauptstadt. Dort, im Hans-Kober-Sportzentrum im Berliner Westend, beginnt am Samstag, 10 Uhr, die Endrunde um die deutsche Meisterschaft mit den 16 besten Volleyball-Jugendteams der Altersklasse U16. „Unser eigentliches Saisonziel haben wir mit der Qualifikation schon erreicht. Jetzt wollen wir drei Tage lang viel Spaß haben und schauen, was gegen die besten Mannschaften im Land für uns noch möglich ist“, sagt Thomas Kraft, der die Schmidener Jungs gemeinsam mit Michael Dornheim anleitet.