Der Schiedsrichter Pierre Njitchuang erklärt den Kapitänen Michele Adesso (links) und Marc Schetter den Spielabbruch. Foto: Maximilian Hamm

Den Schmidenern droht nach dem Flutlichtteilausfall bei einer 6:0-Führung immer noch ein Wiederholungsspiel gegen die Stettener. Der SV Fellbach ist dem Ziel in der Verbandsliga ziemlich nahe.

Im März hatten die Fußballer des SV Fellbach die Abstiegsplätze verlassen. Noch sind sie in dieser Mammutsaison nicht am Ziel angekommen. Doch nach dem 1:1 am Freitagabend bei Calcio Leinfelden-Echterdingen, nach 34 von 38 Begegnungen, sind sie dem Ziel ganz schön nahe. Das Team um den Trainer Ioannis Tsapakidis hat sich in den vergangenen Monaten diese nun vielversprechende Ausgangslage erarbeitet. Mit 48 Punkten findet es sich jetzt auf dem achten Tabellenplatz wieder, ist damit so etwas wie der beste aller 13 Abstiegskandidaten. Noch bringt selbst dieser achte Rang keine Garantie für ein hübsches Ende all der Anstrengungen seit dem Sommer des vergangenen Jahres. Nicht wenig deutet aber