Ulrich Gerstenberger hat die Schwimmabteilung des TSV Schmiden mehr als 20 Jahre geprägt. Foto: Privat

Ulrich Gerstenberger hört nach gut 22 Jahren als Cheftrainer bei der Schwimmabteilung des TSV Schmiden auf – und wandert mit seiner Ehefrau aus.

Schmiden - Es ist eine ereignisreiche Woche für Ulrich Gerstenberger. Am Montag ist der langjährige Cheftrainer der Schwimmerinnen und Schwimmer des TSV Schmiden 65 Jahre alt geworden, am Freitag wird für ihn ein neuer Lebensabschnitt beginnen. Ulrich Gerstenberger, der Vater von Vanessa Gerstenberger, die der dreiköpfigen Geschäftsleitung des TSV angehört und die Verwaltung des Vereins verantwortet, wandert mit seiner zweiten Ehefrau aus. Die neue Wahlheimat des Duos: Spanien. „Ursprünglich wollten wir ja nach Afrika, aber wegen der Coronapandemie haben wir uns umorientiert“, sagt Ulrich Gerstenberger.