Spaß und Spiele beim Ortsturnier des TSV Schmiden Foto: Dominique Wehrle

Die Handballer des TSV Schmiden organisieren nach der Coronapause wieder das traditionelle Treffen mit Würstchen vom Grill und kühlen Getränken, bei dem auch verschiedene Testspiele ausgetragen werden.

Der Trainer Hagen Trostel ist neu bei den Handballern des TSV Schmiden, und nicht nur er. Wieder einmal gab es in der Mannschaft einen Umbruch. Nach dem Abstieg aus der Baden-Württemberg-Oberliga in die Württemberg-Liga ist der neue Coach Ende Juni in die Saisonvorbereitung gestartet. Bis zum Rundenauftakt, an dem es am 17. September gleich zum Mitabsteiger und Stadtnachbarn SV Fellbach geht, hat er noch Zeit, sein Team kennenzulernen. Eine besondere Gelegenheit bietet ihm hierfür das Ortsturnier, das heuer nach zwei Jahren Coronapause in der nächsten Woche zum 51. Mal stattfinden wird. Zum 15. Mal firmiert es auch als Rolf-Bürkle-Gedächtnisturnier. Traditionell gibt es nicht nur Würstchen vom Grill und kühle Getränke vor der Schmidener Sporthalle und ein Amateur-Mixed-Turnier auf dem Platz neben der Halle (Spielbeginn von Montag an täglich um 17 Uhr); im Inneren testen die Sportler ihren Leistungsstand gegen Gäste aus verschiedenen Vereinen.