„Millionen Farben“ haben die Minis des Vereins gezeigt. Foto: TSV Affalterbach

Die Tanzgruppen des Vereins haben beim Straßenfest eine heiße Sohle aufs Parkett gelegt.

Affalterbach - Auf der Show-Bühne des Affalterbacher Straßenfestes ging es am Sonntag, 9. Juli, ab 14 Uhr so richtig ab! Um 14.15 Uhr heizten die Zumba-Gruppen unter der Leitung von Maxi Entenmann und den Helfern Emmy Entenmann und Laura Schiliro das Publikum an.

In dieser Zeit warteten die liebevoll von den Helfer-Müttern Inga Bidlingmaier, Sandra Kallweit und Kerstin Zahn geschminkten Kinder schon aufgeregt auf ihren Auftritt. Zuerst zeigten die Minis (sechs bis acht Jahre) ihre einstudierte, kunterbunte Choreografie „Millionen Farben“. Aus dem Regenbogenland ging es dann nach Amerika. Die Maxis (neun bis zwölf Jahre) tanzten zu „Chasing Highs“. Weiter ging die musikalische Reise mit karibischen Klängen zu Ed Sheerans „Bibia Be Ye Ye“ zu denen dann die Teenies (ab zwölf Jahre) tanzten und ihr Können unter Beweis stellten. Den Abschluss bildete ein Mitmachen aller Zumbatänzer mit dem Publikum zu „Hulapalu“ von Andreas Gabalier. Dabei blieb niemand lange auf den Bänken. Die Seestraße war in Wallung . . .

Um 16 Uhr empfing man die Kinder vom Eltern-Kind-Turnen unter Leitung von Melanie Otterbach zum großen Finale. Wir danken den Trainern, Aktiven und Helfern!