Die „Casual Dating-Police“ verteilte vor der Münchener Allianz Arena Kondome an die Fans . Foto: Screenshot/c-date.de

Der Fußballklub 1860 München hat einen neuen Werbepartner: Ein Online-Dating-Portal wird bei Spielen der „Löwen“ ab sofort Bannerwerbung schalten.

München - Heißer Werbepartner für Fußball-Zweitligist 1860 München: Ein Dating-Portal für unverbindliche Beziehungen ist neuer Bandenpartner der „Löwen“. Fußball und Sex hätten mehr gemeinsam, als man vermutet, hieß es am Montag in einer Mitteilung des Portals: „Das Ziel beider Partner ist das gleiche: Es geht darum, einen Treffer zu landen.“

Laut Sport1 handelt es sich bei diesem Dating-Portal um die Online-Plattform „C-Date“, auf der Homepage des Portals ist auch schon ein entsprechender Hinweis zu lesen: „Offizieller TV-Bandenpartner des TSV 1860 München“ steht dort auf einem Banner. „Wir sind eine Münchener Agentur, in der Team Play ein wichtiger Faktor ist. Deswegen ist es für uns Ehrensache, den Münchener Herzensverein zu unterstützen“, erklärte das Unternehmen, das das erste seiner Art im deutschen Profifußball ist.

Der TSV hatte das Tor zuletzt jedoch nur selten getroffen und kämpft gegen den Abstieg. Derzeit stehen die Münchner auf Platz 16, der zu zwei Relegationsspielen gegen den Drittplatzierten der dritten Liga berechtigt. Das ist im Moment der VfL Osnabrück.