Ex-US-Präsident Donald Trump ist wegen sexuellen Missbrauchs und Verleumdung gegen die Journalistin E. Jean Carroll in New York zu fünf Millionen Dollar Schmerzensgeld verurteilt worden. Hier zum Artikel: Wegen sexuellen Übergriffs: Donald Trump zu fünf Millionen Dollar Schmerzensgeld verurteilt Trump will gegen die Verurteilung vom Dienstag in Berufung gehen. Das kündigte er nach einem verlorenen Zivilprozess am Dienstagabend per Videobotschaft an. „Die ganze Sache ist ein Betrug und (...) eine Schande für unser ganzes Land“, wetterte der Republikaner, der 2024 wieder ins Weiße Haus einziehen will. „Ich habe diese Klage gegen Donald Trump eingereicht, um meinen Namen reinzuwaschen und mein Leben zurückzubekommen“, zitierten US-Medien aus einer Stellungnahme Carrolls. „Heute kennt die Welt endlich die Wahrheit. Dieser Sieg ist nicht nur für mich, sondern für jede Frau, die gelitten hat, weil ihr nicht geglaubt wurde.“ Diverse Frauen haben Trump in der Vergangenheit sexuelle Belästigung vorgeworfen, was dieser stets zurückwies.